Erste Hilfe Kurs der Jugend

Am Samstag, den 13.02.2016   fand ein Erste Hilfe Kurs für die Jugendlichen der Feuerwehr Maßbach statt. Zu Beginn wurden die Jugendlichen von Rainer Katzenberger vom Roten Kreuz begrüßt, dieser stellte fest, dass er einige Gesichter noch vom letzten Kurs kennt. Auch er betonte, wie wichtig es ist, sein Wissen immer wieder mal aufzufrischen.   Die Jugendlichen bekamen von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Einblick in verschiedene Bereiche der Ersten Hilfe. Angefangen beim Anlegen eines Verbandes bis zur Reanimation. Zum Schluss gab es noch eine kleine Feedback Runde in der jeder noch einmal sagen konnte, was er besonders gut fand.

IMG_0904      IMG_0903    IMG_0902

IMG_0901      IMG_0900     IMG_0899

IMG_0898              IMG_0896

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.