Jugendfeuerwehr besichtigt die Feuerwehrschule in Würzburg

Samstag, den 13.03.2016 besuchte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Maßbach die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg. Unser 2. Kommandant René Krauser, zeigte uns seinen Arbeitsplatz und besichtige gemeinsam mit uns die Feuerwehr und führte uns durch verschiedenen Gebäude, unter anderem die Fahrzeughallen, verschiedene Unterrichtsräume, die neue Übungshallen und den feuerwehreigenen Hafen. Das Highlight des Tages war das Brandhaus. In diesem werden Brände realitätsnah nachgestellt. In jeweils zwei Gruppen wurde den Jugendlichen ein Brand gezeigt, welche Temperaturen hier erreicht werden und wie nervenaufreibend dies sein kann.

Wir bedanken uns bei René Krauser und der Feuerwehrschule Würzburg für diesen interessanten Tag.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.