Alarmübung: Brand Wohnhaus

Einsatznr. / -datum

Einsatzort

Alarmzeit

 Alarmübung am 08.10.2014  Maßbach – Schlossgasse  18:25 Uhr

Schlagwort

Einsatzart

Stärke

 Brand Wohnhaus – Person in Gefahr  Brandeinsatz / Alarmübung  1/8

Fahrzeuge FFM

Weitere Kräfte

Einsatzende

 14/1
20/1
 FF PoppenlauerFF VolkershausenFF Weichtungen

FF Rannungen

 21:10 Uhr

Zur Alarmübung am 08. Oktober wurden die Feuerwehren der Gemeinde Maßbach und Rannungen alarmiert. Zunächst wurde die FF Maßbach mit dem Schlagwort „Person in Wohnung“ alarmiert –  es wurde angenommen, dass eine Hausnotrufteilnehmerin die Alarmtaste gedrückt hatte aber nicht mehr mit der entsrechenden Leitstelle reden konnte.  Beim eintreffen an der Einsatzstelle bot sich jedoch ein anderes Szenario als erwartet. Ein Wohnhaus stand augenscheinlich in Flammen und Personen wurden vermisst. Daraufhin wurden Die Feuerwehren Poppenlauer, Weichtungen, Rannungen und Volkershausen nachalarmiert. Neben den Personen im Gebude galt es eine verschüttete Person zu retten.

 

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.